ÖAW: Symposium und Vortrag zum IPCC AR6 Synthesebericht in Wien

Am 24.März, nach der vor wenigen Tagen erfolgten Veröffentlichung des Syntheseberichtes des Weltklimarats fand eine Veranstaltung zu diesem Thema in der Österreichischen Akademie der Wissenschaft statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch eine Podiumsdiskussion mit folgendem Thema: „Wie Beteiligungsprozesse helfen können, zentrale und komplexe Zukunftsfragen unserer Gesellschaft mitzugestalten. Interaktive Einblicke in den Klimarat, den ersten bundesweiten Bürger:innenrat in Österreich.“
Edith Siebenstich und Werner Fischer hatten dabei die Gelegenheit vertiefende Einblicke und Erkenntnisse aus ihrer Arbeit im Klimarat mit den Mitgliedern des wissenschaftlichen Beirats des Klimarats, Georg Kaser und Birgit Bednar-Friedl zu diskutieren.
Neben Edith und Werner wohnten auch eine Reihe von weiteren Klimaräten der Veranstaltung bei.