Klimakrise

Während unserer Zeit im Klimarat haben wir – dank des tollen wissenschaftlichen Beirats – sehr viel über den Klimawandel oder eigentlich die Klimakrise gelernt. Wir waren zu Beginn teils skeptisch, haben uns nun aber zum Verein zusammengeschlossen, um unser Wissen zu teilen und die Klimaneutralität Österreichs bis 2040 zu unterstützen.

Wir haben in 5 Handlungsfeldern gearbeitet:

  • Ernährung und Landnutzung
  • Mobilität
  • Produktion und Konsum
  • Wohnen
  • Energie

Auf diesen Seiten kannst Du die Vorträge des Beirats anschauen. Teile sie gerne auch mit deinen Freund:innen oder Familie. Es sind meist kurze, knackige Videos, in denen die wichtigsten Informationen für „normale Bürger:innen“ verständlich erklärt werden.

Aber Achtung, vielleicht bist du danach etwas geschockt, so wie wir es zu Beginn waren. Daher empfehlen wir, im Anschluss unsere Empfehlungen durchzulesen! Denn wohl der momentane Zustand schlimm ist, können wir etwas tun!

von Anders Noren.

Nach oben ↑